Minikrippe

Eine kleine Bastelei 2014. Die Krippe ist für 7 cm Figuren angedacht....und eigentlich, ist diese Krippe gar keine, sondern diese wird später in das aktuelle große Projekt als "Hirtenunterstand"  in eine alpenländische Krippe integriert. (siehe "Aktuelles Projekt"). Nun fragt sich natürlich der aufmerksam Leser "Was iss'n ein Hirtenunterstand?" ......die Antwort: "Ein Hirtenunterstand ist ein Unterstand für Hirten!" Klar oder???...natürlich sehe ich  die nächste Frage, die der geneigte Leser nun hat, schon vor mir: "Wieso braucht ein Hirte einen Unterstand?" Antwort: "Damit er nicht naß wird wenn es regnet!"

...und damit wären wir schon mitten in der Problematik "Orientalische Krippe" vs. "Alpenländische Krippe": Wie ein jeder weiß herrscht im Orient ein anderes Klima als in Mitteleuropa, ergo ist bei alpenländischen Krippen im Jahresdurchschnitt mit mehr Niederschlägen im Jahr (vor allem im Dezember/Januar)  zu rechnen als bei orientalischen. Demzufolge benötigt eine alpenländische Krippe einen vor Regen-schützenden Unterstand für die armen Hirten. (Ich finde diese Argumentationskette unschlagbar).