Krippe 2011

Neben meiner Hauskrippe ist diese die bisher größte Krippe (120x80cm) die ich zusammengenagelt habe in über 125 Arbeitstunden. Sie war das Hochzeitsgeschenk für meine Nichte und ihren Ehemann. Somit ist gewährleistet, dass die Beiden zumindest zweimal im Jahr (wenn die beiden die sauschwere Krippe aus dem Keller schleppen und ein paar Wochen später wieder hinuntertragen) an ihren Lieblingsonkel denken.

Die Krippe ist, wie unschwer zu erkennen, im orientalischen Stil gehalten und für 12 cm Figuren konzipiert. Besonderes Augenmerk wurde auf eine "harmonische Symbiose  zwischen Bethlehem und der Höhlengrippe gelegt"  (..man... das hört sich an, als wäre ich Land-schaftsarchitekt)

Die Krippe hat alles was man so braucht, Brunnen, Bachlauf, Brücke.... die Häuser in Bethlehem sind alle beleuchtet und sind zudem mit Kabel-TV und Dusche/WC ausgestattet.

Die obere Häuserreihe im Hintergrund wurde im Maßstab etwas verkleinert, damit mehr Perspektive hineinkommt (jeder Modellbahner kennt diesen Kniff).

In der Mitte des kleinen Weges in der Häuserzeile zwischen dem Turm und dem Gebäude links, wurde zudem am Ende ein Spiegel eingebaut, so hat man das Gefühl man würde "Endlos" in einem Weg zwischen den Häuser blicken.